Allos Hof-Manufaktur GmbH

Allos Hof-Manufaktur GmbH

28.09.2020 |
Allos Hof-Manufaktur GmbH

Visitenkarte

Allos Hof-Manufaktur GmbH
Hoerneckestr. 39, 28217 Bremen, Deutschland

Ansprechpartner*in:
Telefon: 0800 - 989999-1

E-Mail: kundenservice@allos.de
Web: https://www.allos.de/

Entdecke die Welt von Allos

Wir bei Allos wollen die Welt Tag für Tag ein Stück besser machen. Und zwar mit dem, was wir am besten können: natürlich-leckere Lebensmittel, vegetarisch und vegan, die vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt so unverfälscht bleiben, wie es nur geht. Dabei setzen wir konsequent auf Bio. Und wir lassen uns inspirieren: von dem Geist aus Pioniertagen, der uns seit über 40 Jahren täglich dazu antreibt, mit Leidenschaft und Sorgfalt unverfälschte, natürliche Lebensmittel herzustellen. Und eines ist uns dabei noch ganz wichtig: Lecker muss es sein!

Wir haben den Pionier-Geist
Es ist der Pioniergeist aus eben dieser Zeit, der uns bei Allos nach mehr als 40 Jahren auch heute noch antreibt. So wie es damals in den 1970ern schon unser Gründer Walter Lang für seine Familie tat. Was auf dem Allos Selbstversorgerhof seinen Anfang nahm, bewegt heute sowohl uns als auch unser Windrad vor Ort. Stets aufs Neue versprechen wir so natürlichen Genuss vom Hof!

Unsere Neuprodukte
Auch für die neuen Produkte im Herbst hat uns wieder der Pioniergeist gepackt, die wir im folgenden Video vorstellen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für kleine Besseresser: Das „Frühstück auf dem Hof“
Seit 2010 bringen wir bei unserem „Frühstück auf dem Hof“ Kindergartenkindern und Grundschülern gesunde, vollwertige Ernährung näher. Spielerisch lernen sie bei uns, was gesunde Lebensmittel ausmacht – etwa durch das Befüllen einer Ernährungspyramide oder durch Sensorik-Spiele. Gleichzeitig zeigen wir die Besonderheit von Bio-Lebensmitteln und stärken den Bezug zur Natur.

Gemeinsam frühstücken und miteinander genießen, spielen, rätseln, Spaß haben und „Hofluft“ schnuppern macht für Kinder erlebbar, was ökologische, nachhaltige Landwirtschaft bedeutet. Wichtig ist uns auch der soziale Charakter unseres interaktiven Programms: In der Gemeinschaft trauen sich Kinder, Neues zu probieren und sich darüber auszutauschen. So lernen sie, bewusste Entscheidungen zu treffen – für ihre Gesundheit, die Umwelt und einen nachhaltigen Lebensstil.

Natürlich im Einklang mit der Natur
Wir leben und lieben Bio. Wir lieben das, was wir machen und die Natur, die uns all das schenkt. Wie wir handeln und mit Mensch und Natur umgehen, basiert auf einer Haltung, die in den Pioniertagen der Naturkostbewegung ihren Ursprung hat.

So setzen wir zu 100% auf Ökostrom, engagieren uns gegen Gentechnik und Glyphosat und für Artenvielfalt.

Als Bio-Pionier der ersten Stunde leisten wir mit Herzblut Pionierarbeit für unsere Umwelt.